Am Abend vom 4. Tag sind wir noch in die Mall of the Emirates http://www.malloftheemirates.com/ gefahren.
Unglaublich aber wahr hat es trotz Besuch der grösseren Dubai Mall davor erst hier mit den ersten Einkaufstüten geklappt. Der Grund ist weil wir aufgrund unseres USA Urlaubes dieses Jahr nur nach gezielten Sachen geschaut haben, diese im ersten Anlauf nicht gefunden wurden und weil wir wegen der Größe noch ein zweites Mal in die Dubai Mall fahren wollten. An die Mall of the Emirates ist auch die berühmte Skihalle http://www.skidxb.com/English/default.aspx angeschlossen ... ein interessanter Kontrast wenn man bedenkt, dass es draussen sogar in den Abendstunden um die 30 Grad hatte und in der Skihalle -4 Grad angezeigt wurden. In der Mall gab es einen Krispy Kreme Doughnuts Store - unserer Lieblingskette punkto Donuts aus den USA. Daher haben wir uns eine kleine Auswahl mit ins Hotel genommen.
An Tag 5 und 6 haben wir die Zeit zum relaxen am Beach und Pool genutzt. Am Abend sind wir noch 2x in das erwähnte mexikanische Lokal gegangen - verbunden mit einem Spaziergang am The Walk. Da sich bei Robert eine Verkühlung breit machte haben wir auf den zweiten Besuch in der Dubai Mall verzichtet.
Da wir uns schon über Internet eingecheckt und die Borkarten im Business Center des Hotels ausgedruckt hatten ging am Airport alles recht flott und unkompliziert. Im Duty Free können sich Last Minute Shopper sogar noch mit Goldbarren in div. Größen, Schmuck und div. anderen Dingen eindecken. Einen kleinen Franchise Shop der kubanischen La Casa del Habano Zigarrenkette gibt es ebenfalls und hier lassen sich bei Bedarf noch gute und im Vergleich zu Österreich preiswerte Zigarren kaufen.
Unser Fazit:
Es hat uns sehr gut gefallen da Dubai für uns eine schöne Kombination aus 5 Sterne Erholung, Abenteuer und Shopping bietet. Wir kommen gerne wieder!
LG Verena & Robert